OOPS. Your Flash player is missing or outdated.Click here to update your player so you can see this content.
Sie sind hier: Home arrow Hilfe
Hilfe PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Webmaster   
Donnerstag, 27. März 2008

Der Editor hier auf der Swiss Selection Page ist eigentlich ziemlich simpel aufgebaut. Ich gehe hier nicht auf einzelne Funktionen ein, da ich denke, die Symbole und Icons sollten ein wenig bekannt sein aus Office Produkten von Microsoft oder SUN.


Speichern, ändern, schliessen
Problem mit Editor?
Bilder hochladen und einfügen

 

Hier die drei Buttons die eigentlich am wichtigsten sind hier in unserem Editor:

Und  nach dem speichern, immer schön die Items einchecken





 
 
Falls ihr dieses Problem habt (s. Bild unten), meldet euch bei SSC streezer via PM - benutzt dazu die 'Message BOX'.


 
 

Um ein Bild hochzuladen oder einzufügen drückt man auf dieses Iconbutton.jpg  
 
Ein neues Fenster öffnet sich und man sieht vor sich die Eigenschaften eines Bildes, dass man selbst hochzuladen und einzufügen.
 

URL: Link hinter dem Bild (bei klick auf das Bild - Weiterleitung auf eine Website) - mit http:\\ eintragen

Dimensions: Grösse des Bildes in Pixeln (proportionalität beibehalten, mit Checkbox)

Alignment: Ausrichtung des Bildes (siehe Vorschau rechts) 

Bild hochladen: eingerahmtes Icon, rechts

Wenn ihr ein Bild hochlädt, erscheint das kleine Fenster das ihr weiter unten seht. Zum hochladen nur noch den Pfad auf der Festplatte auswählen, und auf 'OK' drücken.

 
bildeinfgen.jpg
 
  Hier muss nur noch der lokale Pfad angegeben werden - am besten ist es, wenn man, bevor man auf "OK" drückt, "Select File after Upload" auswählt. Denn dann ist man gleich auf dem richtigen Bild nach dem Upload, und muss nur noch auf den "Insert" Button drücken.
upload.JPG
Letzte Aktualisierung ( Samstag, 29. März 2008 )