OOPS. Your Flash player is missing or outdated.Click here to update your player so you can see this content.
Sie sind hier: Home arrow News arrow Verein News arrow 10.9.2018 Noemi Wallimann beim Weltcupfinale in Warschau
10.9.2018 Noemi Wallimann beim Weltcupfinale in Warschau PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Markus Blättler   
Montag, 10. September 2018

Inline Alpin Weltcup Finale in Warschau

Am 7. und 8. September fand in der polnischen Hauptstadt Warschau das Weltcup-Finale der Inline Alpiner statt. Bereits einen Tag vorher, sozusagen als Warm-up, wurde ein Rennen im Rahmen des Warschau-Cup ausgetragen. Die für das Hergiswiler Inline Team Swiss Selection startende Alpnacherin Noemi Wallimann nahm als Schweizer Vertreterin an diesen Rennen erfolgreich teil. Im Warschau-Cup reichte es ihr gar auf das Podest, auf einer mit 20 Toren relativ kurzen aber sehr schönen Strecke, vor der einmaligen Kulisse des polnischen Nationalstadions wurde sie nur von einer Spanierin geschlagen und holte sich damit als Zweite in der Kategorie Jahrgang 2001/02 die Silbermedaille.

Tags darauf beim polnischen Open startete Noemi dann in der Kategorie Damen Jugend A, Jahrgang 2002-1997. Auf der längsten Strecke im Weltcup, mit 450 Metern und über 50 Toren, wurde den Fahrern alles abverlangt. Noemi zeigte ein starkes Rennen und belegte den 16. Rang, in der Gesamtrangliste über alle Kategorien den 25. Rang.   

Das finale Weltcuprennen war geprägt von sehr knappen Zeitabständen. Die beiden Läufe waren relativ einfach und direkt gesteckt, nicht unbedingt Noemis Stärke, sie liebt eher die schwierigeren Läufe. Trotzdem zeigte sie zwei gute Läufe und holte sich als 30. mit drei hundertstel Sekunden Vorsprung auf die 31. noch einen Weltcup-Punkt. Siegerin wurde die deutsche Mona Sing, ebenfalls mit einem sehr knappen Vorsprung, sie holte sich damit gleichzeitig auch den Weltcup Gesamtsieg.

noemi_klein.jpg

» Keine Kommentare
Es gibt bisher noch keine Kommentare.
» Kommentar schreiben
Nur registrierte Benutzer können Kommentare schreiben.
Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.
Letzte Aktualisierung ( Montag, 10. September 2018 )
 
< zurück   weiter >